Michael Schmieder

Michael Schmieder (*1955) ist Ethiker und Pfleger. Er leitete 30 Jahre lang die Sonnweid in Wetzikon und gilt als wichtiger Erneuerer der Betreuung und Pflege von Menschen mit Demenz. Er vermittelt sein Wissen mit Referaten, Kursen und Medienbeiträgen. 2015 ist sein Buch «Dement, aber nicht bescheuert» im Ulstein Verlag erschienen.

→ Mail an Michael Schmieder

Martin Mühlegg

Martin Mühlegg (*1965) ist Texter, Journalist, Kulturvermittler und Fotograf. Er schreibt seit 20 Jahren regelmässig in verschiedenen Publikationen über Demenz. Früher leitete er ein Kulturzentrum, war Redaktor der Südostschweiz und des Tages-Anzeigers. Kulturmanagement Universität Bern, Lebensmittelingenieur HTL.

→ Mail an Martin Mühlegg

Marcus May

Marcus May (*1958) ist Visual Journalist MAZ, Autor, Redaktor und Videoschaffender. Früher arbeitete er als Musikproduzent und Veranstalter, danach war er Journalist und Produzent beim Zürcher Tages-Anzeiger. Marcus May ist Inhaber von ContentGenerator in Stäfa ZH.

→ Mail an Marcus May

Viktoria Hug

Viktoria Hug (*1987) hat deutsche Linguistik und Allgemeine Geschichte an der Universität Zürich studiert. Sie arbeitete in der Literaturbranche und war Redaktorin in einem Medizinverlag, ehe sie in die Redaktion von alzheimer.ch wechselte.

→ Mail an Viktoria Hug

Denise Azzini

Denise Azzini (*1963) ist Gerontologin, Marketingfachfrau, Werbeleiterin und Primarlehrerin. Sie arbeitete jahrelang als Werbeleiter/Marketingfachfrau an der SAL und in der Tourismusbranche, bevor sie als Kommunikationsverantwortliche/Assistentin Triage zum Wetziker Demenzzentrum Sonnweid wechselte.

→ Mail an Denise Azzini

Freie Mitarbeitende
 

Uschi Entenmann, Autorin, Stuttgart

Felicitas Witte, Autorin, Zürich und Florenz

Dörte Welti, Autorin, Binz

Franziska Wolffheim, Autorin, Hamburg

Petra Rösler, Autorin, Mödling

Daniel Kellenberger, Fotograf, Uster

Peter Dolder, Autor, Rüti

Ursula E. Kehrli, Autorin, Niederwangen

Esther Spinner, Autorin, Zürich

Madame Malevizia (Pflegehexe), Autorin

Mara Truog, Fotografin, Zürich

Véronique Hoegger, Fotografin, Zürich

Cornelia Stolze, Autorin, Hamburg

Wolfgang Beuschel, Schauspieler, Zürich