Suchergebnisse - Alzheimer

Suchergebnis für «simon chen»

Magazin

medien

Videoblog

Simon Chen: «Verbalstau»

Simon Chen wurde 1972 in Fribourg (CH) geboren. Der ehemalige Schauspieler ist seit 2007 hauptberuflicher Slampoet, Spokenword-Autor, Moderator und freier Mitarbeiter des Schweizer Radios SRF. 2010 erschien seine erste Solo-CD «Solange ihr lacht», 2013 erschien «SUSHI CASANOVA» (Buch & CD). 2015...

medien

Videoblog

Simon Chen: «Meine Frau hat Müller»

Simon Chen wurde 1972 in Fribourg (CH) geboren. Der ehemalige Schauspieler ist seit 2007 hauptberuflicher Slampoet, Spokenword-Autor, Moderator und freier Mitarbeiter des Schweizer Radios SRF. 2010 erschien seine erste Solo-CD «Solange ihr lacht», 2013 erschien «SUSHI CASANOVA» (Buch & CD). 2015...

medien

Videoblog

Simon Chen – Demenzokratie

Simon Chen wurde 1972 in Fribourg (CH) geboren. Der ehemalige Schauspieler ist seit 2007 hauptberuflicher Slampoet, Spokenword-Autor, Moderator und freier Mitarbeiter des Schweizer Radios SRF. 2010 erschien seine erste Solo-CD «Solange ihr lacht», 2013 erschien «SUSHI CASANOVA» (Buch & CD). 2015...

medien

Videoblog

Simon Chen – Happy Alzheimertag!

Von Simon Chen 

Der letzte Weltalzheimertag liegt schon ein Weilchen zurück. Was bleibt ist Simon Chens Erstaunen darüber, dass auch er an einem 21. September geboren wurde. Happy Alzheimertag Simon!

medien

Videoblog

Simon Chen – Eine Weihnachtsgeschichte

Von Simon Chen 

Simon Chen erzählt uns seine Weihnachtsgeschichte: Die dreizehnjährige Tochter bekommt ihr erstes Handy unter der Bedingung, dass sie Opa mit der GPS-App einmal pro Woche im Auge behält...

medien

Videoblog

Simon Chen – Debiles Genie

Von Simon Chen 

In seinem aktuellen Videoblog greift Simon Chen ein Thema auf, dass die Welt bewegt: Donald Trump hat den Moca-Test mit der maximalen Punktezahl bestanden. An dieser Stelle gratulieren wir dem US-Präsidenten ebenfalls zu dieser grandiosen Leistung!

gesellschaft

AlzHeimVideo

Simon Chen – ein Erfahrungsgedicht

Von Simon Chen 

«Was ergibt Hier und Jetzt minus drei? Wer das weiss, ist für immer frei!»

gesellschaft

Fussball-WM

Simon Chen als ... ääh ... Sportreporter?

Von Simon Chen 

Slampoet und Kabarettist Simon Chen für einmal als Sportreporter. Doch worüber spricht er da genau? Verwechselt er da nicht einiges? Bringt er da nicht vieles durcheinander? Eigentlich nicht, denn wenn man ihm zuhört, klingt's wie bei den Profis ... .

medien

Videoblog

Simon Chen – Wenn ich ein Dichter wär'

Von Simon Chen 

Slampoet und Kabarettist Simon Chen stolpert in diesem Beitrag über seine eigenen Reime. Er leidet nicht etwa an einer Wortfindungsstörung, hier würde man es eher eine Reimfindungsstörung nennen.

medien

Videoblog

Simon Chen – Zeit fürs Heim

Von Simon Chen 

Wann ist der Zeitpunkt da, wenn nichts mehr geht? Wann bleibt nur noch der Gang ins Heim? Simon Chen geht in seinem Videoblog-Beitrag auf tragisch-komische Art genau dieser Frage nach und findet stets dieselbe Antwort: Es ist Zeit fürs Heim.

medien

Videoblog

Simon Chen – Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Von Simon Chen 

Diese Weihnachtsgeschichte ist nichts für Zartbesaitete. Simon Chens Videoblog zum Heiligabend in Bethlehem im Jahre Null ist gespickt mit Seitenhieben gegen unsere klischierte Vorstellung der Geburt Christi.

gesellschaft

Zum neuen Jahr

Sie machen uns Mut!

Von Martin Mühlegg 

Im vergangenen Jahr besuchten täglich bis zu 1500 Menschen die Plattform alzheimer.ch. Das Redaktionsteam will auch 2019 informieren, inspirieren, vermitteln, vernetzen und – wenn nötig – provozieren.

Seiten

Über uns

Freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Uschi Entenmann, Stuttgart Felicitas Witte, Zürich und Florenz Petra Schanz, Stäfa Franziska Wolffheim, Hamburg Daniel Kellenberger (Fotografie), Uster Peter Dolder, Rüti Simon Chen, Zürich Ursula E. Kehrli, Niederwangen Mara Truog, Zürich Cornelia Stolze, Hamb...