Videoblog

Simon Chen – Demenzokratie

Simon Chen nimmt in seinem Videoblog die Politik ins Visier. In Deutschland wird bald gewählt, auch in der Schweiz stehen Abstimmungen an. Darf ein Mensch mit Demenz überhaupt wählen, und bis zu welchem Stadium der Krankheit? Chen kommt auch auf Donald Trump zu sprechen: Ist er überhaupt noch zurechnungsfähig? alzheimer.ch/Youtube

Simon Chen wurde 1972 in Fribourg (CH) geboren. Der ehemalige Schauspieler ist seit 2007 hauptberuflicher Slampoet, Spokenword-Autor, Moderator und freier Mitarbeiter des Schweizer Radios SRF. 2010 erschien seine erste Solo-CD «Solange ihr lacht», 2013 erschien «SUSHI CASANOVA» (Buch & CD). 2015 hatte Simon Chen Premiere mit seinem ersten Kabarettprogramm «Meine Rede! Kabarett am Pult der Zeit», mit dem er derzeit durch die Schweiz tourt. Er lebt in Zürich.

erschienen: 05.09.2017

Kommentare