Simon Chen lässt uns gleichzeitig am Entstehungsprozess seines Video-Beitrags teilhaben. Wie setzt er sich mit diesem schweren Thema auseinander, was motiviert ihn und wo sieht er Grenzen? Im Video gibt er Antworten.

www.simonchen.ch


In seinem Kabarettprogramm «TYPISCH! Kabarett für Einzelfälle» schert er tüchtig über den Kammt, ohne aber den Einzelfall und andere Minderheiten zu verschonen. Denn wir alle – ganz generell gesagt – kämpfen auf individuelle Art und Weise mit Pauschalisierungen und Vorurteilen, denken entweder schwarz oder weiss oder stolpern über lästige Graustufen. 

Wer schon lange keinen Elternabend mehr erlebt hat oder sich von einem Erfolgscoach erniedrigen lassen möchte, sollte sich einen Abend mit Simon Chen gefallen lassen. In einen Topf geworfen werden zudem: Adam & Eva, ein Lokaljournalist und natürlich Sie, die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Mit seinem bewährten Sprachwitz, flankiert von einhändigem Glasharfenspiel, nimmt Simon Chen sein Publikum mit auf eine Gratwanderung zwischen Absturzgefahr und Abgrundtiefe. Ohne verallgemeinern zu wollen, kann man getrost sagen: typisch Chen!

Alle Ausländer sind kriminell.
Alle Politiker sind Arschlöcher.
Alle Kabarett-Zuschauer sind Lehrer.
Alle Lehrer sind links.
Und alle weiblichen Formen sind mit gemeint.