Videoblog

Simon Chen: «Der Grossvater»

Unser Videoblogger Simon Chen erzählt eine Anekdote über seinen inzwischen verstorbenen Grossvater, der an Demenz erkrankt war.

Simon Chen wurde 1972 in Fribourg (CH) geboren. Der ehemalige Schauspieler ist seit 2007 hauptberuflicher Slampoet, Spokenword-Autor, Moderator und freier Mitarbeiter des Schweizer Radios SRF. 2010 erschien seine erste Solo-CD «Solange ihr lacht», 2013 erschien «SUSHI CASANOVA» (Buch & CD). 2015 hatte Simon Chen Premiere mit seinem ersten Kabarettprogramm «Meine Rede! Kabarett am Pult der Zeit», mit dem er derzeit durch die Schweiz tourt. Er lebt in Zürich. 

www.simonchen.ch


Hier finden Sie unsere Quiz-Seite


Die nächsten Live-Auftritte von Simon Chen 2017:

18. März  Windisch AG, Bossartschüür
22. März  Zürich, Miller’s Studio
24. März  Therwil BL, Kulturpalette Aula K1
25. März  Lichtensteig SG, Chössi Theater
01. April  Wald ZH, Schwertsaal
06. April  Hünenberg ZG, Saal Heinrich v. Hünenberg
07. April  Regensdorf ZH, GZ Roos
28. April  Stein am Rhein, Schwanenbühne
12. Mai  Rothenburg LU, Pfarreiheim
19. Mai  Romanshorn TG, Betula
20. Mai  Effretikon ZH, Rest. Rössli
09. Juni  Biglen BE, Kulturfabrik
10. Juni  Uznach SG, Kulturtreff Rotfarb
15. Juni  Davos, Saal Guggerbach
16. Juni  Bolligen BE, Reberhaus
29. Juni  Winterthur, Gasthaus Schlosshalde
01. Sept  Schaffhausen Schauwerk
09. Sept  Schönengrund AR Asselkeller
16. Sept  Unterkulm AG, Mehrzweckhalle (Ausschnitt an Comedy Night)
23. Sept  Baden AG, ThiK
30. Sept  Walzenhausen AR, Walzehuser Bühni
20. Okt  Fraubrunnen Schlosskeller
21. Okt  Wohlen AG, Sternensaal
27. Okt  Stettfurt TG Kulturkeller
04. Nov  Affoltern a.A. ZH, Galerie am Märtplatz
08. Nov  Gossau SG, Werk 1
11. Nov  Sommeri TG, Löwenarena

Video aus aktuellem Anlass: Simon Chen über die Grenzen der Meinungsfreiheit 


Quelle SRF/youtube

Kommentare